Aktuelles aus der Ev. KiTa-Schaafheim

Das Gebäude des ev. Kindergartens wurde im Sommer 2019 abgerissen. Die Krippe, die im Frühjahr 2011 eröffnet wurde, blieb erhalten und wird weiterhin am gleichen Standort betrieben. Bis Sommer 2020 wird an die Krippe ein Neubau für einen 4-gruppigen Kindergarten angegliedert.

Während der Bauzeit sind unsere Kindergartengruppen im Containerkindergarten hinter der Sport-und Kulturhalle (gegenüber Wilhelmstraße 1) untergebracht. Ein Teil unseres bisherigen Spielgeländes sowie 2 abgetrennte Bereiche rund um den Container stehen uns für das Spiel im Freien zur Verfügung. Außerdem können wir die Sporthalle nach Möglichkeit nutzen.

Die Krippen- und Kindergartenkinder verfolgen mit großem Interesse die Bautätigkeiten auf dem Gelände.

  In enger Kooperation mit den Verantwortlichen kochen unsere Hauswirtschaftskräfte in der Küche der Kulturhalle täglich frisch für 74 Essenskinder in Krippe und Kindergarten. Für die Kindergartenkinder wurde in der Kulturhalle ein Speiseraum eingerichtet.

 

Auf unseren Internetseiten sehen Sie noch Fotos unserer "alten" Einrichtung. Ähnlich sind wir nun auch im Container eingerichtet.

 

Viel Spaß auf unseren weiteren Internetseiten

wünscht Ihnen das Team der Evangl. Kindertagesstätte Schaafheim.

Download
Elternbrief 201910 Termine Notdienst.doc
Microsoft Word Dokument 50.5 KB
Copyright: Gerhard Bachor